Über mich


Holger Brand
Versicherungskaufmann (IHK)
Spezialist für den Öffentlichen Dienst

Telefon 02131 66 94 76
Telefax 02131 66 05 52
hb@brand-assekuranz.de

www.facebook.com/brand.assekuranz
www.youtube.com/BrandAssekuranz

Erstinformationen

Mein Werdegang

Im Jahre 1995 habe ich die Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) bei der DBV-Winterthur Versicherung in Düsseldorf begonnen. Nach erfolgreichem Abschluss nahm ich dort im Januar 1998 meine Tätigkeit als Versicherungsvermittler im Außendienst auf.

Seit diesem Zeitpunkt war ich für die DBV-Winterthur und, nach dem Zusammenschluss im Jahre 2007, für die AXA Versicherung AG als Generalagent tätig. In meiner Tätigkeit konnte ich über die Jahre viel Erfahrung in allen Bereichen des Versicherungswesens sammeln und mich kontinuierlich weiterbilden und -entwickeln.

Die Bindung an nur ein Unternehmen schränkte mich aber in meinem Bestreben einer bestmöglichen Beratung meiner Kunden zunehmend ein. Daher folgte nun der logische nächste Schritt zum unabhängigen Versicherungsmakler.

Seit dem 01.07.2011 arbeite ich als freier Versicherungsmakler und kann meinen Kunden nun, aufbauend auf der Erfahrung von über 15 Jahren in der Branche, durch eine breite und ausgewogene Produktpalette individuelle Lösungskonzepte für jede Lebenssituation anbieten.

Ich freue mich auch weiterhin erster Ansprechpartner für meine langjährigen Kunden sein zu dürfen und werde täglich daran arbeiten, das mir entgegengebrachte Vertrauen zu bestätigen.

Kurzvita

01.07.2011 Gründung der Brand Assekuranz
Beginn der Tätigkeit als freier Versicherungsmakler
01.06.2007 - 30.06.2011 Generalagent der AXA Versicherung AG
(seit Fusion mit der DBV-Winterthur)
28.01.1998 - 31.05.2007 Generalagent der DBV-Winterthur Versicherungen AG
Spezialist für den Öffentlichen Dienst
01.09.1995 - 27.01.1998 Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) bei der
DBV-Winterthur Versicherungen AG